“Wir lieben die Herausforderung”

Unsere Schulleitung

Erst vor Kurzem haben Herr Kahl (Schulleiter) und Frau Lappan (stellv. Schulleitung) das Amt übernommen und geben jeden Tag alles, um die Schule voran zu bringen. Neue Strukturen werden gefestigt, Arbeitsprozesse optimiert und Erlebnisse geschaffen, die den Alltag der Schülerinnen und Schüler verschönern.

Unsere Vertrauenslehrer

Herr Ziemann, Frau Strobel und Herr Lehmann (von links) kümmern sich gern um alle Belangen der Schülerinnen und Schüler. Sie haben ein offenes Ohr, vermitteln und arbeiten ggf. gemeinsam mit den Lernenden an ihren persönlichen Problemen.

Unsere Fachbereiche

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Inhalte, die Ausstattung sowie die Arbeitsweise unserer Fachbereiche.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer

Unsere Pädagoginnen sind nicht nur im Unterricht präsent, sondern engagieren sich auch außerhalb des Klassenzimmers. Sie organisieren schulische Veranstaltungen, nehmen an Fortbildungen teil und halten den Kontakt zu anderen Bildungseinrichtungen, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Unsere pädagogische Unterrichtshilfe

Herr Troppa ist eine großartige Unterstützung im Unterricht. Im persönlichen Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern hilft er ihnen nicht nur beim Lernen, sondern auch beim Fördern der eigenen Kompetenzen. Erfahren Sie hier mehr über seine Arbeit.

Unsere helfenden Hände

Frau Sabath

Als Schulsachbearbeiterin bin ich Ihre erste Ansprechpartnerin für alle schulischen Angelegenheiten. Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze Sie bei Fragen rund um den Schulbetrieb.

Herr Perko

Von der Wartung der technischen Anlagen bis zur Pflege der Außenanlagen – ich sorge dafür, dass alles in bestem Zustand ist, damit sich Schüler, Lehrer und Besucher bei uns wohl und sicher fühlen.

Unsere Gruppenhelfer

Sie unterstützen das Lehrpersonal nicht nur im Unterricht, sonst stehen auch bei schulischen Veranstaltungen wie Ausflügen, Sportfesten oder Exkursionen als verlässlicher Partner zur Verfügung.

Haben Sie Fragen, ein Anliegen oder möchten ihr kind bei uns einschulen?